Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indien gereist sind.

India Gate, Delhi, Indien Reise
Dr. Kurze: Indien Reise | 13.01.2020

"Auch in meinem Freundeskreis habe ich bereits von der Hochwertigkeit der Buchung bei Ihnen geschwärmt und nicht vergessen, Ihren Namen und "Asien Special Tours" dabei lobend zu erwähnen."

Sehr geehrter Herr Wischer,

jetzt sind wir von der Indien-Reise zurück und ich danke Ihnen und allen Beteligten herzlich für diese wunderbare Reise. Es hat alles geklappt. Insgesamt war es eine unvergessliche Reise voller Eindrücke und Erlebnisse. Es wrd nicht unsere letzte Indienreise gewesen sein. Wir kommen dann wieder gerne auf Sie zurück. Auch in meinem Freundeskreis habe ich bereits von der Hochwertigkeit der Buchung bei Ihnen geschwärmt und nicht vergessen, Ihren Namen und "Asien Special Tours" dabei lobend zu erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Volker Kurze

Taj Mahal, Agra, Indien Reise
Paonia, Genf: Indien Reise | 30.12.2019

"...wir werden mit Sicherheit bei weiteren Reiseplanungen an Sie denken."

Liebe Frau Haase,

Allgemein fühlten wir uns sehr gut betreut, in fast jeder Destination wurden wir von einem Vertreter Ihrer Agentur begrüßt – in Bikaner sogar mit Rosen und einem Schokokuchen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir auf deren Vermittlung zurückgreifen müssten, aber es war einfach schön zu wissen, da ist ein Ansprechpartner.

Bis auf ein Hotel (Agra) haben uns alle Hotels gut bis sehr gut gefallen. Ein – für mich – wichtiger Aspekt war dabei, dass alle in ihrer eigenen kleinen Oase der Ruhe und gepflegten Sauberkeit lagen. Das ist sicher sehr eurozentrisch gedacht von mir, aber es war oft eine Wohltat für Augen und Ohren, aus den allgegenwärtigen Müllbergen und Hupkonzerten in die Ruhe eines geschlossenen Gartens – oft eher Parks – zu treten.

Die Führer haben wir alle als kompetent und kenntnisreich erfahren. Englischkenntnisse waren gut bis sehr gut, in Delhi kamen als Bonus hervorragende Deutschkenntnisse hinzu, in Mandawa wechselte der Führer mit Leichtigkeit zwischen drei Sprachen, als uns ein Wort nicht auf Englisch einfiel, in Agra haben wir uns – aus Spaß - mit dem Führer auf Französisch unterhalten.

Bis auf den Herrn in Pushkar fanden wir alle sehr sympathisch, den einen mehr, den anderen weniger, aber das wird ihnen mit ihren Touristen ähnlich gehen. Alle waren sehr respektvoll und bei aller Offenheit nie distanzlos.
Unser Fahrer Dilip war eine Perle, immer darauf bedacht, dass es uns gut geht. Er war stets freundlich und gut gelaunt, mit Nerven wie Stahlseile. Wir haben seine kompetente Gelassenheit im Chaos des indischen Straßenverkehrs maßlos bewundert.
Das Auto war stets sauber und gepflegt, es stand uns jederzeit Wasser zur Verfügung. Wir können ihm nur die Bestnote geben und bitten Sie, dass an seine Agentur/seinen Chef weiterzugeben.

Insgesamt haben wir die Reise sehr genossen und werden mit Sicherheit bei weiteren Reiseplanungen an Sie denken.
Herzlichen Dank auch für die kleinen Aufmerksamkeiten, die wir bei unserer Rückkehr vorgefunden haben.

Tanzende Frau, Taj Mahal, Agra, Uttar Pradesh, Indien Reise
Ehepaar Stenger: Indien Reise | 06.12.2019

"Wie immer war alles bestens organisiert, die Reise einzigartig und ohne Probleme – dafür unseren ganz herzlichen Dank!"

Liebe Frau Walter,

seit einer Woche sind wir nun wieder zurück aus Indien und nehmen uns heute die Zeit, Ihnen eine Rückmeldung zu unserer Reise zu geben. Wie immer war alles bestens organisiert, die Reise einzigartig und ohne Probleme – dafür unseren ganz herzlichen Dank!

Mit Guide und Fahrer haben wir uns bestens verstanden – auch menschlich. Es gab keine Situation, in der wir uns unwohl gefühlt hätten und dies wäre bei den manchmal doch extremen Strassenverhältnissen durchaus möglich gewesen. War nur schade, dass unser Fahrer nach etwa der Hälfte der Tour wegen eines Todesfalles in der Familie nach Hause mußte. Es wurde jedoch umgehend ein Ersatzfahrer zur Verfügung gestellt, so dass wir in keinster Weise Beeinträchtigungen erfahren haben.

Bei der Anreise gab es beim Umsteigen nach Bagdogra die zu erwartende ‚Hektik‘. Das Flugzeug war bereits um 9 Uhr in Delhi, gelandet sind wir allerdings erst kurz nach 10 Uhr. Aus 2h15min Umsteigezeit wurden dann 1h15min – Dank Ihrer im Vorfeld gegebenen Hinweise sowie der exzellenten Platzreservierung nahe der Tür haben wir es aber geschafft und waren pünktlich zum boarden am Gate nach Bagdogra. Das war aber auch die einzige hektische Aktion – alles andere war pure Erholung. Das frühe Aufstehen um 03:30 Uhr am nächsten Morgen für die Fahrt zum Tiger Hill war ja selbst gewähltes Leid.
Wir haben viel gesehen, viele neue Eindrücke gesammelt und viele, viele freundliche Menschen kennengelernt. Ein Highlight war die Begegnung mit Mr. Oberoi und seiner Gattin – beide Besitzer der Elgin-Hotelkette. Im Elgin-Hotel in Pelling haben uns die Beiden beim Check-In begrüßt und einige Tage später haben wir die beiden im Elgin-Hotel in Gangtok wiedergetroffen und wurden sogar eingeladen, am Abend den 67. Geburtstag von Mr. Oberoi zu feiern – das war eine sehr persönliche und intime Runde (nur wir 4). Asien Special Tours ist bei den beiden auch gedanklich präsent und sie wußten, dass Ihr Unternehmen öfters Reservierungen vornimmt.

Der Besuch der buddhistischen Klöster sowie der Monumente hat uns sehr berührt – die Stimmungen und energetischen Kraftfelder waren schon etwas Besonderes. In einem Kloster habe ich sogar von einem Mönch seltene Gebetsblätter geschenkt bekommen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Tsomgo Lake. Gangtok war an diesem Morgen in Wolken und Nebel gehüllt, andere Guides haben unserem Guide von der Tour abgeraten. Wir sind trotzdem gefahren und als wir den Tsomgo Lake fast erreicht hatten, waren wir über den Wolken und hatten strahlend blauen Himmel bei Windstille und angenehmen Temperaturen – besser hätte es nicht sein können. Das Reiseprogramm war insgesamt sehr abwechslungsreich und sehr interessant – genau die richtige Mischung für uns.

Ja, die Reisen mit Asien Special Tours haben ihren Preis – sind aber jeden einzelnen Euro wert! Deshalb gerne wieder!
Mit herzlichen Grüßen und nochmals vielen, vielen Dank für die einzigartige Reise

Reinhard & Lydia Stenger


Individuelle Indien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.