Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indien gereist sind.

Frauen in Saris, Indien Reise
Frau Chatterjee: Kovalam, Alappuzha und Kochi | 04.02.2018

"Reisen und Menschen sind spannend und lässt man sich auf diese ein, so kann man ein Leben lang von diesen Erfahrungen zehren."

Liebe Frau Walter,

Reisen und Menschen sind spannend und lässt man sich auf diese ein, so kann man ein Leben lang von diesen Erfahrungen zehren. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie mit Ihrer Kompetenz und perfekten Reiseorganisation (hier in Deutschland und in Indien vor Ort), mit Ihrer Geduld bei unserer Reisevorbereitung so sehr zum Gelingen unserer Reise beigetragen haben.

Herzliche Grüße,

M. Chatterjee

Basar, Indien Reise
Sylvia und Ramo Ujhelyi: Südindien Reise | 24.01.2018

"Eine ganz tolle, lohnenswerte Reise mit intensiven Erlebnissen, an die wir so manches Mal noch zurückdenken werden."

Hallo Frau Walter,

nach ein paar Wochen Abstand zu unserer Südindienreise möchten wir uns nochmals herzlich für dieses tolle Urlaubserlebnis bedanken. Ob es nun der Start in Mamallapuram mit dem Butterball von Krishna war, das nur "einfache" Essen in einem authentischen Restaurant, das bunte Treiben auf den Märkten, die interessanten Landschaften, das Erlebnis "Autofahren in Indien" - all das war äußerst interessant und hat uns sehr beeindruckt. Maßgeblich zum Gelingen unserer Rundreise trug unser Fahrer Gajendra bei, der uns mit viel Wissen und seiner netten Art auf den fast 2000km als sicherer Chauffeur begleitete. Er war nicht nur Fahrer, sondern hatte für jeden geäußerten Wunsch ein offenes Ohr, gab Tips zur Verhaltensweise und machte oft Vorschläge zu Unternehmungen, welche nicht unbedingt zum Reiseablauf gehörten. Vielleicht sollte man die Unterkunft Coco Lagoon bei der Rundreise nicht als Übernachtung wählen (lustlose Einweisung bei der Ankunft, leerer, nicht angeschlossener Kühlschrank im Zimmer, fehlendes Toilettenpapier, ein Kleiderbügel bei riesigem Schrankangebot und der beinahe drohende, in fetten Lettern gedruckte Hinweis an der Rezeption, dass der Konsum von Alkohol und Zigaretten in der gesamten Anlage ein Vergehen sei.) Wirklich nett und zuvorkommend allerdings war die Bedienung im hauseigenen Restaurant und die angebotenen Speisen waren hervorragend. Man hatte allerdings den Eindruck, dass über Ayurveda, Massageangebot und andere heilbringende Anwendungen der einfache Service zu kurz kam. Aber diese Erfahrung war bei der Abreise aus Pollachi schon fast wieder vergessen. Sicherlich mag der ein oder andere auch der vielen "Tempeltouren" überdrüssig werden, aber mit einem Hinweis kann man das Programm entsprechend abändern. Fazit: eine ganz tolle, lohnenswerte Reise mit intensiven Erlebnissen, an die wir so manches Mal noch zurückdenken werden.

Liebe Grüße aus Witten

senden Ihnen Sylvia und Ramo Ujhelyi

Gadi Sagar, Jaisalmer, Rajasthan, Indien Reise
Urs Kirchgessner und Elena Moro: Rajasthan, Varanesi und Rishikesh | 21.01.2018

"Eine absolut lohnenswerte Reise, wo wir eintauchen durften in eine fremde Kultur. Eine Kultur voller Widersprüche und Gegensätze."

Grüezi Frau Walter,

Im November 2017 starteten wir unsere erste Reise nach Indien. Rajasthan lag im Mittelpunkt mit einem Abstecher nach Varanasi und nach Rishikesh. 4 Wochen insgesamt. Wir nehmen es vorweg: Eine absolut lohnenswerte Reise, wo wir eintauchen durften in eine fremde Kultur. Eine Kultur voller Widersprüche und Gegensätze.

Asien Special Tours hat es geschafft, unsere Bedürfnisse scharf herauszuarbeiten, unsere eigenen Gedanken aufzunehmen, diese zu reflektieren und mit konkreten Antworten und Empfehlungen aufzuwarten. Nicht aufdringlich, im Gegenteil: dafür aufmerksam und uns ernst nehmend.

Die vermittelten lokalen Reiseführer waren größtenteils auf gutem bis sehr gutem Niveau. Unser Fahrer kurvte uns sicher, zuverlässig und sehr zuvorkommend zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem charmanten Lächeln entlang der Reiseroute. Insbesondere die Reiseführer in Dehli (Foodtour) mit seinem freundlichen, aufgestellten Wesen, Bhanwar mit seinen besonders ausgeprägten Geschichtskenntnissen in Jodpur, Mukesh in Udaipur (der über einen unheimlichen Sprachschatz verfügt, obwohl er nie im deutschsprachigen Raum war), Bhopal in Jaipur, der uns seine Geschichte erzählte als er vor 30 Jahren in der Schweiz Deutsch lernte, Govinddas in Khajuraho sowie Om und Mukund in Varanasi können wir alle empfehlen. Dank ihnen haben viel über die Gesellschaft, die Denk- und Lebensweise erfahren. Auch über ihre Ängste und Hoffnungen. Ein gut ausgewähltes Team, das uns nebst den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, einen Einblick in ihre Welt, in die Besonderheiten ihrer Stadt geben konnte.

Asien Special Tours, insbesondere Frau Walter, hat von Beginn weg sichergestellt, dass wir jederzeit auf einen Ansprechpartner vor Ort hätten zugreifen können, wäre dies notwendig gewesen. Die Organisation hat wirklich perfekt geklappt. Vieles würden wir wieder gleich oder ähnlich machen. Mit Sicherheit würden wir uns wieder auf das Team von Asien Special Tours abstützen. Die Agentur können wir wärmstens empfehlen.

Urs Kirchgessner & Elena Moro

Individuelle Indien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.