Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Indien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Indien gereist sind.

Ganges, Varanasi, Indien Reise
Kunden: Delhi und Varanasi | 21.10.2015

"Was uns beeindruckt hat, waren die absolut reibungslosen Übergaben von Ort zu Ort, überall war jemand, der sich um uns kümmerte."

Liebe Frau Walter,

nun kann ich mich nicht persönlich, sondern nur schriftlich für Ihre hervorragende Reiseplanung bedanken. Wir sind Samstag gut in Frankfurt angekommen und haben gestern schon die 1.500 Fotos angesehen.

Hier ein paar Kommentare:

Was uns beeindruckt hat, waren die absolut reibungslosen Übergaben von Ort zu Ort, überall war jemand, der sich um uns kümmerte. Es war von daher nicht schlecht, dass wir in Udaipur und Delhi ein wenig Zeit alleine hatten, damit wir uns vor uns selbst bestätigen konnten, dass wir auch alleine überlebensfähig sind.

Von allen Betreuern war der Fahrer (Jitendra) der beste. Zwar konnten wir mit ihm nicht reden, weil er kein Englisch sprach, aber er war einfach ein Profi und niemals aus der Ruhe zu bringen. Den hätten wir fast nach Deutschland mitgenommen.
Die Spezialthemen (Schule, Judith Keller, Rakshita (die Familie)) waren sehr gut. Einfach einmal eine ganz andere Erfahrung.

Das Hotel in Varanasi war, wie angekündigt, nicht besonders. Insbesondere der Service im Restaurant war nicht gut. Dafür hat uns das Marriott in Delhi positiv überrascht. Ganz tolle Küche mit echtem italienischem Koch, sehr aufmerksamer Service. Die Paläste waren erwartungsgemäß exzellent.

Delhi hatte ich im Vorfeld nicht ernst genommen, aber im Nachhinein war die Umstellung gut. Der Baha’i-Tempel und das Planetarium sind Dinge, die man woanders nicht so sehen kann.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an Sie und das Team für diese schöne Reise!

Amberfort, Jaipur, Indien Reise
Frau Elke Schlageter: Indien Reise | 18.04.2015

"Wir haben tatsächlich ein Stück von unserem Herzen in Indien gelassen."

Liebe Frau Walter,

zurück von unserer traumhaften Indienreise möchten wir Ihnen von Herzen “vielen, vielen Dank” sagen. Wie wahrscheinlich viele Menschen, die noch nicht in Indien waren, waren wir, als wir uns für Indien entschieden, zwar sehr neugierig, aber hatten auch allerlei Bedenken und Ängste. So war schon das erste Gespräch mit Ihnen sehr wohltuend und wir hatten das Gefühl, dass Sie uns ehrlich sagen, was wir von Indien erwarten dürfen und was nicht. Somit fühlten wir uns von Anfang an unterstützt und „in Sicherheit“. Während der Reise hat sich dann immer wieder herausgestellt, dass Sie uns nicht zu viel versprochen haben und alles, was sich im Programm so gut anhörte, auch tatsächlich so gut war. Ein großes Kompliment für die bedarfsgerechte und persönliche Reisegestaltung. Sie haben erspürt, auf was es uns ankam.

Immer wieder habe ich unterwegs gedacht “Whow, so habe ich es mir gewünscht”... Keinem Gruppenzwang zu unterliegen und sich im eigenen Tempo unter die Menschen zu mischen und rundum behütet zu sein, hat diese Reise zu einer ganz Besonderen gemacht.

Mein 18-jähriger Sohn, der mit mir gereist ist, hatte die Reise recht vorurteilsfrei auf sich zukommen lassen und auch er war vom ersten Tag an begeistert von Indien und seinen Menschen und hat sich sehr wohl gefühlt. Dies lag zu einem großen Teil an der sorgfältigen Auswahl unserer Unterkünfte, des Programms, des individuellen Reiseverlaufs, unseres so zuverlässigen Fahrers und den anderen Menschen, die uns auf unserer Reise ein Stück begleitet haben.

Die Unterkünfte waren so ausgewählt, dass sie tatsächlich immer Charakter hatten und perfekt zu den Orten, wo wir waren, gepasst haben. Freundlichkeit, Sauberkeit und Komfort waren überall vorbildlich und so haben wir uns immer sicher und sehr wohl gefühlt.

Die Mischung aus “echtem Leben” und “Touristenhighligths” war ebenfalls absolut perfekt und ich habe manches Mal gedacht, mit einer Reise “von der Stange” hätten wir so etwas nie und nimmer erleben können. Die Gebäude sind schön und sicher sehenswert, aber was die Reise ausgemacht hat, sind die Menschen, die wir getroffen haben. Die Möglichkeit, unterwegs einfach anzuhalten, gleich von einem Schwarm Menschen umgeben zu sein, die fotografiert werden wollen, uns ihr Haus oder ihr Handwerk zeigen wollen, uns so vorbehaltlos anlachen und nicht einmal nach “Fotomoney” fragen, das waren die echten Höhepunkte der Reise. Immer wieder hatten wir das Gefühl, nicht als “gaffender Tourist” sondern einfach als Mensch unter Menschen in einem fremden Land willkommen zu sein. Und wir konnten uns immer die Zeit nehmen, die wir brauchten. Keine ungeduldigen Mitreisenden, kein hupender Busfahrer, weil es weiter gehen musste. Wir durften nach „Indian-Time“ leben und die besonderen Momente auskosten, so lange wir wollten.

Besondere Höhepunkte waren immer die “gesonderten Touren”, mit dem Fotografen Vicky Roy in Alt-Delhi, mit dem Amerikaner Jason, der uns „Varanasi ganz anders“ gezeigt hat und in Jaipur die Heritage-Tour mit Einblicken in die Hochzeitsbräuche. Castle Bera mit der Möglichkeit, Leoparden zu beobachten, gehörte ebenfalls zum „Salz in der Suppe“.

Die Reiseleiter haben sich alle sehr bemüht, uns ihre Gegend, die Kultur und die Bauwerke näher zu bringen. Hier gab es allerdings Unterschiede in den Fähigkeiten, sich auf unsere Wünsche einzustellen. Ganz besonders hervorzuheben ist hier Mukesh Chauhan, der sehr spontan und flexibel Udaipur zu einem Höhepunkt der Reise gemacht hat.

Ein ganz großes Kompliment noch an unseren treuen Fahrer Raghav Pandey. Schon als wir ziemlich müde in Delhi zum ersten Mal in sein Auto stiegen und er uns etwas mitleidig angrinste, hatten wir das Gefühl, dass wir es richtig gut erwischt haben. Durch seine ruhige und besonnene Art hat er uns im Verkehr von Delhi bald Hoffnung gegeben, dass wir den indischen Straßenverkehr vielleicht doch unverletzt überstehen könnten. Immer pünktlich, immer gut aufgelegt, zu jedem Fotostopp bereit und immer relaxed, hat auch er ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Wir konnten ihm immer unser Gepäck anvertrauen und nichts war ihm für uns zu viel.

Liebe Frau Walter, wir haben tatsächlich ein Stück von unserem Herzen in Indien gelassen und wir sind sicher, dass wir dies auch der perfekten Reiseplanung und -durchführung, und damit Ihnen und Ihren Kollegen zu verdanken haben.

Gerade für Länder, die eine ganz andere Kultur haben und nicht unproblematisch auf eigene Faust bereist werden können, wird Asien-Special-Tours ab jetzt unsere erste Wahl sein.

Wunderschöne Tür, Rajasthan, Indien Reise
Familie Stähli: Rajasthan Rundreise | 18.02.2015

"In Gedanken sind wir aber immer noch voll und ganz in diesem aussergewöhnlichen Land. Aus einem Reisetraum wurde unsere ganz persönliche Traumreise."

Liebe Frau Walter,

Seit ein paar Tagen sind meine 19-jährige Tochter und ich von unserer fantastischen Rajasthan Rundreise zurück. In Gedanken sind wir aber immer noch voll und ganz in diesem aussergewöhnlichen Land. Aus einem Reisetraum wurde unsere ganz persönliche Traumreise.

Die Reise hat uns ausserordentlich gut gefallen. Wir sind immer noch begeistert vom Service unseres Fahrers Vikram, seiner Umsichtigkeit, seines Fahrkönnens und seiner Zuverlässigkeit.

Die wechselnden local guides haben uns mit ihrem Enthusiasmus für "ihre" Stadt immer begeistern können und uns dank ihrem unerschöpflichen Wissen die Kultur Rajasthans näher gebracht. Jeder unserer Wünsche wurde ermöglicht - unvergesslich die Fahrradtour durch Udaipur, die Fussmärsche durch das Gewusel der faszinierenden Städte, die Stopps bei den local Chai Masala Buden, die abendlichen Dinner ausserhalb der Hotels, der Besuch einer indischen Hochzeit.

Die von Frau Walter auserwählten Heritage Hotels und Palasthotels waren schlicht ein Traum. Wir fühlten uns wahrhaftig als Maharanis. Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Walter, für ihre Mühe und kompetente Reiseberatung.

Wir sind ganz sicher, dass dieser Reise eine weitere folgen wird. Indien hat so viel zu bieten. Gerne zähle ich dann wieder auf die Hilfe von Asien Special Tours.

Individuelle Indien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.