Der Corbett Nationalpark

Der Corbett Nationalpark

Unser Vorschlag für Sie

Der Corbett National Park liegt im indischen Bundesstaat Uttarakhand am Fuße des Himalaya. Der 520 qkm große Park wurde 1936 eingerichtet und ist somit der älteste Nationalpark Indiens. Jim Corbett, nach dem der Park benannt wurde, war ein Jäger, der maßgeblich am Aufbau beteiligt war. Die Landschaft des Parks zeichnet sich durch breite Täler und viele Hügel aus. Die Hauptvegetationsform stellen Salwälder dar, wobei in höheren Lagen auch Kiefernbestände zu finden sind. Das Gebiet ist Heimat von Tigern, Leoparden, Elefanten, Affen, Schakalen, Füchsen, Hirschen, Wildschweinen, Mungos, Sumpfkrokodilen und unzähligen anderen Spezies.

Zeitbedarf: mind. Ganztagestour

Individuelle Indien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.